Musiktherapeutische Ausbildung im Libanon

Im Juli konnten wir erneut den ersten Teil einer musiktherapeutische Ausbildung durch „Sounds of Change“, unterstützen, diesmal im Burj al Barajneh Camp, Libanon.
Burj al Barajneh ist ein Flüchtlingscamp für Palästinenser das es seit 50 Jahren in der Haupstadt Beirut
gibt. Seit dem Krieg in Syrien leben auch viele syrische Flüchtlinge dort. Die Organisation vor Ort übernahm die NGO ‘Nour, für Ausbildung‘.

Geplant war, die Ausbildung auch weiterhin zu finanzieren. Trotz großer Freude und Erfolg können die weiteren Ausbildunsphasen leider nicht mehr durchgeführt werden, da ‚Nour für Ausbildung‘ nicht mehr von der UNO unterstützt wird und uns so die Organisation vor Ort fehlt.

Die Kreativität der Teilnehmer hat uns sehr beeindruckt. Wir sind davon überzeugt, dass die TeilnehmerInnen auch im ersten Teil schon viel für ihre weitere Arbeit mit den Kindern gelernt haben.